Print Icon
 

Liebe Wangerländer Leistungsträger,

folgende Informationen der Landesregierung möchten wir gern mit Ihnen teilen.

8,4 Mrd. Euro sichern Niedersachsens Zukunft nach der Corona-Krise

Die Landesregierung hat am Dienstag - 23. Juni 2020 - einen 2. Nachtragshaushalt für das Jahr 2020 mit einem Volumen von 8,4 Milliarden Euro zur Bekämpfung der Auswirkungen des Coronavirus und zur Kompensation der Steuerausfälle auf den Weg gebracht.
Finanzminister Reinhold Hilbers erläuterte, dass alleine für das Jahr 2020 Steuerausfälle in Höhe von 3,4 Milliarden Euro mit der letzten Steuerschätzung prognostiziert worden seien, das entspräche rund zehn Prozent des Landeshaushaltes. „Die Corona-Steuerhilfen aus dem Konjunkturpaket des Bundes werden zu einer zusätzlichen Belastung des Landeshaushaltes von 1,1 Milliarden Euro führen,“ so Hilbers.

Die am 25. März 2020 geplante Veranstaltung "Hotel & Gastgeber-Digitalforum" musste aufgrund der Corona-Krise abgesagt werden. Diese werden Dank der Kooperationspartner nachgeholt. Die Veranstaltungen werden nun online organisiert und finden an vier Tagen in vier Online-Webinaren statt. Es wird dafür ein Computer (Laptop / PC) mit Internetzugang, Mikrofon und Lautsprecher benötigt. 

Freundliche Grüße und einen sonnigen Tag wünscht

Ihr Team der Wangerland Touristik GmbH